Keiner lacht

Die Tür öffnet sich. Ich schaue, wer da kommt. Aber da die Tür sich ja selber geöffnet hat, kommt da auch Keiner.

Keiner setzt sich und sein Stuhl quietscht. So sitz ich in der Küche mit Keiner. Keiner sagt was. Ich frag was? Keiner sagt lass mich doch ausreden. Ich sag ok. Keiner sagt aus. Ich frag ihn aus? Aus sagt Keiner.

Die Tür öffnet sich. Ich schaue wer da kommt. Die Tür hat sich wieder selber geöffnet und tritt nun auch endgültig ein. Sie zerrt und reißt an ihren Angeln. Stolpert ein bisschen und ist dann frei.

Nun haben wir ein Loch mit einer Wand. Oder eine Wand mit einem Loch. Das Loch füllt sich plötzlich mit Nichts. Keiner zeigt auf Nichts. Er sagt mit Bariton: was willst Du, Nichts? Die Tür steht verlegen mitten im Raum und weiß nichts mit Nichts anzufangen. Nichts macht sich wortlos.

Vom Acker. Wir haben immer noch ein Loch mit einer Wand. Oder ein Loch mit einer Wand. Die Tür seufzt. Sie ruckelt sich ins Loch und zuckelt sich zurecht und zulink in der Wand.

Die Tür schließt sich nun wieder. Keiner sitzt mit mir in der Küche. Ich frag mich: ob Keiner wohl weiß was Nichts wollte? Und warum die Tür sich geschlossen hat? Als könne Keiner meine Gedanken lesen faucht Keiner mir zu: „Niemand, Keiner ist an Nichts interessiert! Und Niemand kann daran nichts machen. Punkt!“

Die Tür öffnet sich schon wieder. Ich schaue. Punkt kommt wie gerufen. Keiner lacht.

Sag Deine Meinung (Name/E-Mail sind freiwillig)