Der magische Wald im halben Schlafzimmer

Ok. Eine Spielzeugfirma wirbt im Fernsehen damit, dass sie die „Spaßgarantie“ haben. Klingt ja erstmal ganz gut. Nu hab ich gedacht, ok, Spaß kann ich gut brauchen – wer nicht – und wenn das garantiert ist, dann mach ich da mit. Das Spiel ist für Leute ab 4 Jahre und das bin ich auch. Kann ja nur schiefgehen. Nein, kann ja nicht gutgehen, nein, halt, ich mein, kann ja nicht schiefgehen. So rum.

Ich hab mich natürlich wie jeder mündige Bürger vorher schlau gemacht (ich mein über das Spiel, das ich da kauf. Nicht prinzipiell. Das wäre bissle viel verlangt). Nein, darüber, was ich so zu erwarten hab, was meine Aufgabe ist und so. Machen wir ja alle, gell? Wir würden nie Geld ausgeben, ohne zu wissen wofür. Neeein. Ok, also das sagt die Firma selbst: „Der „Magische Zwergenwald“, entwickelt vom Spieleautor Reiner K., ist ein neues Kinderspiel, mit spannenden Spielmechaniken, hochwertigen Materialien und einem leichten Spieleinstieg.“ Spielmechaniken (nicht Spielmechanismen wohlgemerkt) und hochwertige Materialien – das hat mich ja schon mal beruhigt. Vor allen Dingen, weil das Spiel ja mit einem Wald kommt, in dem ich rumlaufen soll (zum Glück aber wenigstens mit einem leichten Einstieg, also kein ewiges rumgekraxel und so). Und einem Edelstein, aber dazu kommen wir noch später. Ich hatte mir da schon meine Gedanken gemacht wegen der Sicherheit, so mit einem Wald in der Wohnung, aber das mit der Mechanik und den hochwertigen Materialien hat mich doch etwas beruhigt, das ist ja dann sicher alles tüvgeprüft.

Also in dem Spiel muss man im Wald rumlaufen, Aufgaben lösen und einen Edelstein zurückholen laut dem Internet:“Auf einer Lichtung mitten im Wald beginnen die Zwerge ihre abenteuerliche Reise. Die Spieler wandern kreuz und quer auf dem verzauberten Pfad und probieren verschiedene Routen aus auf der Suche nach dem Weg hinaus.“ Also hab ich erstmal Raum geschaffen. Ich fand das schon etwas viel verlangt, aber was tut man nicht alles, um Spaß zu haben! Die Hälfte meines Schlafzimmers wartet nun also auf den Wald. Nu kann ich mir das nicht gut vorstellen, wie ein Wald in mein halbes Schlafzimmer passen soll. Noch nicht mal ein Zwergen-Wald. Aber da sieht man mal, wie schlau die sind, die sind ja auch nicht blöd oder weltfremd und haben das sicher auch bedacht und deshalb ist das ein magischer Wald! Genial, oder? Und so einfach, wenn man mal drauf kommt! Wahrscheinlich ist das eins dieser Dinger, von denen man immer hört, die von innen viel größer sind, als sie von außen aussehen. Magie, irre Sache das!


Als zweites hab ich versucht eine Versicherung abzuschließen für den Edelstein. Ich war ein bissle unsicher, wie lang der überhaupt in meiner Obhut sein wird, weil anscheinend geht der ja irgendwann verloren? Aber ich wollte da schon abgesichert sein. Dann hat man einfach ein besseres Gefühl. Und was mich auch etwas beunruhigt, ist diese Magiesache, weil ich nicht weiß, ob meine Haftpflicht das abdeckt. Aber ich kann Euch sagen, Leute: Deutschland die Servicewüste! Meine Güte! Glaubt Ihr, ich hätte für den Edelstein bei den großen und üblichen Versicherern eine Versicherung abschließen können? Fehlanzeige! Anscheinend haben die’s nicht nötig. Manche haben es noch nicht mal für nötig erachtet mir eine Antwort zu geben! Zuerst scheißfreundlich und dann „Oh, Tunnel, die Verbindung reißt ab“. Ich weiß nicht, wie die Geld verdienen wollen, wenn die so mit Kunden umgehen!

Glücklicherweise hat jemand am Kiosk zufällig mitbekommen, wie ich davon erzählt hab und hat gemeint, er kennt jemand, der jemand kennt, der alles versichert. Telefonnummer konnte er mir nicht geben, also hab ich ihm meine Daten gegeben und warte jetzt jeden Tag auf deren Angebot. Aber unter uns: Ich bezweifele, dass das Spiel viele Abnehmer finden wird, wenn man so einen Aufwand dafür hat. Wäre das mit der Spaßgarantie nicht gewesen, hätte ich auch schon lang aufgegeben. Aber Garantie ist eben Garantie.

Nun gut, ich glaube, ich hab an alles vorab gedacht und sobald ich die Versicherung abgeschlossen hab, werd ich mir das Spiel kaufen. Für den Spaß und so, gell.

Sag Deine Meinung (Name/E-Mail sind freiwillig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s